Es wächst wieder zusammen, was zusammen gehört

Schriftzug findet wieder zurück

20170819_114357(ffs) SCHIERHORN Nach der vor mehreren Monaten durchgeführten und der wegen eines Neubaus des neuen Kindergartengebäudes am Feuerwehrhaus Schierhorn bedingten Demontage des alten Schriftzuges der Feuerwehr Schierhorn, fand dieser am vergangenen Samstag wieder zurück an seinen Ursprung. Der bereits im Jahre 1972, zur Einweihung des damaligen neuen Feuerwehrhauses handgeschmiedete Schriftzug „Freiw. Feuerwehr Schierhorn“ und der seitdem dieses Gebäude ziert, wurde nun wieder im neuen Glanze durch die Mitglieder an seinem Ursprung angebracht. Nach mehreren in den vergangenen Jahrzenten durchgeführten An- und Umbauten am Feuerwehrhaus, musste dieser immer wieder neu versetzt werden. Jetzt aber ist hoffentlich ein Ort gefunden worden, wo der alte Schriftzug wohl seinen neuen Platz für immer behalten wird.

Text und Bild: Feuerwehr Schierhorn